Stefan Brand kam im Jahr 2003 ins Unternehmen und übernahm 2006 die Geschäftsleitung von Gastrotechnik Brand. Im Jahr 2010 verabschiedete sich sein Vorgänger Rainer Brand in den Ruhestand. Mit dieser Übernahme ging Gastrotechnik Brand erfolgreich in die zweite Generation der Familie Brand über.
Rainer Brand hatte das Unternehmen 26 Jahre zuvor gegründet, es sicher durch die Wendezeit gebracht und einen treuen Kundenstamm aufgebaut. Für Stefan Brand war es dennoch keine Option sich auf den Lorbeeren seines Vorgängers auszuruhen. Er wollte diesem alle Ehre machen, indem er das Unternehmen weiter voranbrachte.
15 Jahre später lässt sich sagen, dass Stefan Brand seinem Vorgänger alle Ehre macht. Die Wachstumsstrategie war und ist erfolgreich. Das Unternehmen Gastrotechnik Brand hat mit Leipzig und Dresden heute 2 Standorte mehr als bei seiner Übernahme.
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Wenn der Mensch im Vordergrund steht
Über 30 Mitarbeiter kümmern sich heute um das Alltagsgeschäft bei Gastrotechnik Brand. An Stefans Brands Seite kümmern sich die Standortleiter Sandro Hahn, Steffen Gloge und Lutz Fischer darum, dass die Teams nicht nur am eigenen Standort, sondern projektweise auch standortübergreifend effektiv arbeiten können.
Trotz des Wachstums ist Stefan Brand nicht der typische Chef, der sich aus dem Alltagsgeschäft heraushält und sich nur um die strategische Ausrichtung der Unternehmensgruppe kümmert. Stefan weiß, dass nachhaltiges Wachstum nur mit einem zufriedenen Mitarbeiter und glücklichen Kunden funktionieren kann. Auf beide Faktoren hat er im Alltag immer ein Auge.
Zufriedene Mitarbeiter dank menschlicher und wertschätzender Firmenkultur
Im Gastronomiegewerbe bedeutet Zeit Geld. Steht eine Schankanlage während des laufenden Betriebes still, bedeutet das Umsatzverluste, die unwiederbringlich verloren sind. Für Servicemitarbeiter in der Getränketechnik bedeutet das im Alltag nicht selten Stress: Zum einen will der Kunde, dass die Schanktechnik so schnell wie möglich wieder läuft, zum anderen muss er dem Kunden das Gefühl geben alles im Griff zu haben.
Zufriedene Mitarbeiter dank menschlicher und wertschätzender Firmenkultur
Im Gastronomiegewerbe bedeutet Zeit Geld. Steht eine Schankanlage während des laufenden Betriebes still, bedeutet das Umsatzverluste, die unwiederbringlich verloren sind. Für Servicemitarbeiter in der Getränketechnik bedeutet das im Alltag nicht selten Stress: Zum einen will der Kunde, dass die Schanktechnik so schnell wie möglich wieder läuft, zum anderen muss er dem Kunden das Gefühl geben alles im Griff zu haben.
Glückliche Kunden dank kundenorientierter Innovation
Stefan Brand ist kein kalter Stratege. Er ist ein geradezu innovationssüchtiger Praktiker, den es in den Wahnsinn treibt, wenn technische Dinge nicht so ausgelegt sind, dass sie den Menschen im Alltag optimal entlasten. Das bedeutet er ist ständig auf der Suche nach technischen Tücken und deren Lösungen. Er ist der festen Überzeugung, dass Kunden nur dann glücklich mit ihrer Getränketechnik sein können, wenn diese im Alltag optimal läuft und immer ein freundlicher Ansprechpartner erreichbar ist.
Um technische Tücken ausfindig zu machen, begleitet er Mitarbeiter regelmäßig im Alltag. Er packt bei Events mit an, nimmt Reinigungs- und Wartungsabläufe vor Ort beim Kunden genauer unter die Lupe und hat gleichzeitig ein offenes Ohr für die Wünsche seiner Kunden.
Wenn Ideen Realität werden
Voller Ideen kehrt Stefan Brand dann zurück ins Büro und macht sich daran Lösungen zu konzipieren, die einen Schritt weiter gehen. Eine diese inzwischen real geworden Ideen ist unsere mietbare Schnellzapfanlage für Großevents.
Stefan Brands Liebe zu Innovationen ist inzwischen so bekannt, dass Hersteller von Getränketechnik sich mit ihren Innovationen gern an Gastrotechnik Brand wenden, um gemeinsam Pilotprojekte zu realisieren. So gehörte Gastrotechnik Brand zu den ersten Unternehmen in der Branche, die Smartschankanlagen wie sie im Hofbräuhaus am Dom Erfurt zu finden sind bei Ihren Kunden verbaute.